Demokratiekonferenz

Im Rahmen der angestrebten Vernetzung werden zivilgesellschaftliche Akteur*innen an der Weiterentwicklung der Partnerschaft für Demokratie aktiv beteiligt.

Hierzu findet in der Partnerschaft für Demokratie Hanau einmal jährlich eine Demokratiekonferenz statt.

Mit Akteur*innen aus Initiativen und Einrichtungen sowie Verantwortlichen aus Politik und Verwaltung wird der Stand, die Ziele und die Ausrichtung der weiteren Arbeit in der Partnerschaft für Demokratie und in der Stadt reflektiert, diskutiert und bestimmt.

 

Demokratiekonferenz 2021

Kinder haben Rechte, Kinderrechte stärken, Demokratie fördern! Ein Projekt von Demokratie Leben Hanau.

Am Montag, den 22.11.2021 fand die HANAUER DEMOKRATIEKONFERENZ statt. Aufgrund der aktuellen Entwicklungen mussten wir kurzfristig die Personenzahl reduzieren aber wir sind froh und glücklich, dass wir wenigstens einen Teil des Programms durchführen konnten.

Ein großer Dank geht hier an alle Teilnehmer und Aktiven, die mit ihren Beiträgen und Ständen das Ganze für die Kinder auch spannend und nachhaltig gemacht haben.

Ein besonderer Dank geht an:

 

Video „Demokratiekonferenz 2021 im Kinopolis Hanau“

Youtube Vorschau - Video ID dqvcmR9OP-s

Zum Aktivieren des Videos muss der Button „Youtube Video abspielen“ geklickt werden.
Wir weisen darauf hin, dass nach der Aktivierung Daten an den jeweiligen Anbieter übertragen werden.

 

Impressionen

 

Auch unser Oberbürgermeister Claus Kaminsky hat uns zur Demokratiekonferenz besucht und dabei gleich einige der Bilder von Niko Deegs "Die Kraft der Stadt"-Ausstellung angeschaut, die auch von Demokratie Leben Hanau gefördert wurde.

 

P.S.: Bedingt durch die aktuellen Entwicklungen mussten wir kurzfristig die Personenzahl reduzieren aber wir sind froh und glücklich, dass wir wenigstens einen Teil des Programms durchführen konnten.

Wir sind natürlich sehr traurig darüber, dass wir die geplanten Workshops mit den Jugendlichen nicht machen konnten. Wir versichern euch, dass wir diese nachholen werden, sobald es die Bedingungen zulassen.

 

Rückblick „Demokratiekonferenz 2020“

Fragen Sie uns!

Wir helfen Ihnen bei Fragen zur Antragsstellung und bei allen Fragen rund um „Demokratie erleben in Hanau“.

Telefon:
06181-24761

E-Mail: